Reserl Sem | MdL
 
   
Ansichtssache
Drucken
Meine Arbeit im Landtag und im Stimmkreis

Seit Oktober 2003 vertrete in den Stimmkreis Rottal-Inn im Bayerischen Landtag. Ich gehöre dem Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen an und bin Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der CSU-Landtagsfraktion. Vor der Ausschusssitzung werden die einzelnen Tagesordnungspunkte im entsprechenden Facharbeitskreis der CSU-Landtagsfraktion beraten. Neben der Gesetzgebungsarbeit zählt die Behandlung von Petitionen zu den parlamentarischen Aufgaben im Ausschuss.
Darüber hinaus bin ich Mitglied im Parlamentskreis Mittelstand, der Arbeitsgruppe (AG) Frauen, der AG Tourismus, der AG Grüne Gentechnik, der AG Wohnungs- und Städtebau sowie der AG Bürgerschaftliches Engagement/Ehrenamt der CSU-Landtagsfraktion. Hier bin ich in die Beratung weiterer Politikgebiete eingebunden. Im Fraktionsvorstand der CSU-Landtagsfraktion steht die politische Schwerpunktsetzung der Fraktionsarbeit im Mittelpunkt. Als stv. Vorsitzende betreue ich die Aufgabengebiete Sozial- und Landwirtschaftspolitik.

Zu meinen Aufgaben im Stimmkreis zählen neben der Bearbeitung und Unterstützung von Anliegen von Bürgern, Behörden, Unternehmen, Verbänden und Kommunen auch verschiedenste Fach- und Expertengespräche sowie der Besuch zahlreicher Veranstaltungen. Als Mitglied einer Vielzahl von Vereinen und Organisationen sowie durch meine Arbeit als CSU-Kreisrätin und CSU-Kreisvorsitzende bin ich fest in meinem Stimmkreis verwurzelt. Der Kontakt und die Nähe zu den Menschen ist mir bei meiner politischen Arbeit sehr wichtig.
   
Impressionen
Termine
Aktuelles
0.00 sec. | 5145 Views